IGNITION

Rock `n Roll, Metal, Punk, Gothic und Melodien von düster bis hell – unser erstes Album ist ein energiegeladener musikalischer Freigeist. Wir schmeißen die Maschine an, laden euch dazu ein Platz zu nehmen und eine Runde auf dem Karussell der Gefühle zu drehen, Feuerwerk inklusive.

Die 11 Songs wurden vollendet durch den gewaltigen druckvollen Sound aus der Hand von Dominic Paraskevopoulos (level3entertainment – Studio), der  schon unter anderem für Kreator, Caliban und Arch Enemy die Knöpfe drehte.

spotify

MY MERRY MACHINE sind…

Orkus Mag 2018: Ist „Stay Young“ so etwas wie das Motto der Band oder vielleicht sogar ein Grund, warum ihr My Merry Machine gegründet habt?
In der Tat sehen wir Liebe zur Musik – ob Musiker oder Zuhörer – als Jungbrunnen. Uns ist wichtig sich keinen scheinbaren Normen und Dogmen des Älterwerdens zu unterwerfen, die uns im Alltag gefangen nehmen und uns einschränken. Wenn man sich danach fühlt, soll man tanzen, singen und Dinge tun, die das Herz und die Gedanken jung halten, glücklich machen, egal was von uns erwartet wird… Stay Young!

deezer

„Kirsten Zahn von den Gothic-Metallern Bloodflowerz hat sich mit zwei Ehemaligen, Drummer Tim Schwarz und Gitarrist Markus Visser, zusammengetan, um ein bisschen akzentuierter auf den Putz zu hauen. Die düstere Getragenheit weicht hier eher Uptempo, gelegentlich mit College-Punk-Attitüde. Anstatt Keys raunen zu lassen, schrubben nun also Gitarren. Zahns emotional aufgewühlter, exaltierter, die eigene Verletzlichkeit ausstellender Gesang liefert dazu einen harten Kontrast. Die Band versteht ihr Handwerk, macht Druck, besitzt eine gewisse Eigenständigkeit, man merkt diesem Debüt jederzeit an, dass es nicht von Debütanten ins Werk gesetzt wurde.“
(Rockhard 10/2018)

Tim ergänzt:

„Die Arbeitsatmosphäre war in der kompletten Schaffensphase extrem kreativ und motivierend. Wir sind der Meinung, dass man das bei den Songs auch heraushören kann.“

amazon

3-2-1-los! IGNITION SEQUENCE STARTED!

 

Rock’n’Roll Riffs & Melodien zwischen Modern- & Alternative- Metal

Geformt, gereift und zusammen gewachsen sind die vier durch ausgiebige Live-Erfahrungen im In- und Ausland mit zahlreichen namhaften Bands auf Tourneen sowie auf Festivalbühnen von Mera Luna, Summerbreeze, WGT, Taubertal und Rock am Ring

Wie immer stellt sich die Frage, darf man einen Newcomer schon so früh beurteilen? Ja, denn derart überzeugend wie sich My Merry Machine zu Wort melden sind sie jederzeit auch in der Lage, ihre Extravaganz auch auf der Bühne überzeugend zu präsentieren. My Merry Machine ist eine Glücksmaschine, mit der eine fantastische Reise beginnt: wild, mitreißend und ungestüm. 

Get ready to ignite!